Unterlagen und Dokumente
Um Ihnen viele Formalitäten und Behördengänge abnehmen zu können, benötigen wir folgende Dokumente des Verstorbenen:
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Ledige Geburtsurkunde, Personalausweis
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Verheiratete Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Personalausweis
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Geschiedene Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Scheidungsurteil, Personalausweis
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Verwitwete Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Sterbeurkunde vom Ehepartner, Personalausweis (An Stelle der Einzelurkunden genügt die Vorlage des vollständigen Familien- Stammbuches.)
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diese Unterlagen immer dabei haben letzter Rentenbescheid, Versichertenkarte der Krankenkasse, Versicherungsverträge und andere Verträge, die abgemeldet, angemeldet oder eingereicht werden müssen, Grabdokumente (falls Grabstelle vorhanden)
Das können wir für Sie erledigen:
- Sterbeurkunde vom Standesamt bestellen und abholen
- Alters- oder Witwenrente abmelden und Witwenrentenvorschusszahlung beantragen
- Versicherungsleistungen beantragen und abmelden
- Krankenkasse abmelden